Vom Hopfen gekratzt....

Lass auch Du Dich ankratzen........

Kennst Du den Film "Heiße Ernte"?

Heute würde man vielleicht "Schmonzette" dazu sagen. Für einen Hopfenbauer ist der Film einfach Traditionen-Kult.

Im Film wird deutlich, dass sich früher in Tettnang alles um den Hopfen gedreht hat.


Nicht ohne Stolz können wir von uns behaupten, die letzten Stadtbauern (geographisch gesehen) Tettnangs zu sein.


Inzwischen haben wir die größten Teile unserer Produktion zwar an die Stadtgrenze ausgelagert, aber dennoch wird hier im Herzen Tettnangs noch sortiert und gelagert.  Gläserne Produktion par excellence.


Auf dieser Seite möchten wir Dich auf eine kleine virtuelle Reise einladen. Schau Dir doch mal an, wie der Hopfen vom Hopfengarten ins Bierglas kommt und warum manche Tätigkeiten Nachts stattfinden müssen.



Die gläserne Produktion - oder lass Dich einfach auch kratzen:

So geht Hopfenanbau
(Mit Mobilgerät bitte
LINK betätigen)

Und dann sind da noch die Beeren

Neben dem Hopfen erzeugen wir außerdem leidenschaftlich gerne Kirschen und Erdbeeren an.... 

Kirsche

Dusche

Herzkirsche

Herzkirschendusche

N
Share by: